HAUPTSEITE
DIE IDEE
DAS OPFER
DER BAU
Gitterrohrrahmen
Gitterrohrrahmen 2
Gitterrohrrahmen 3
Gitterrohrrahmen 4
Gitterrohrrahmen 5
Gitterrohrrahmen 6
Gitterrohrrahmen 7
ERLEBNISSE
KONTAKT

Nun also zum spannendsten Teil des Aufbaus, den Gitterrohrrahmen!
Als erstes ein paar Infos zur Technik.

Um ein Rohr an ein anderes zu schweißen, sollte das anzuschweißende Rohr am Ende passend ausgeformt sein, ich erledigte diese Arbeit mit meiner Fräsmaschine:

Zum Biegen der Rohre verwedete ich diese Rohrbiegemaschine, die mir freundlicherweise für die zeit des Baus von Micha geliehen wurde:

Hier seht Ihr Mario, beim biegen des ersten Rohres, Mario hat mir beim Großteil des Aufbaus sehr hilfreich zur Seite gestanden!

Das erste Rohr ist dran:

Das Frontteil schnitt ich dann noch mal ab, um es abschraubbar zu gestalten, damit die Vorderachse weiterhin herausnehmbar lieb:

Im Rohr befand sich jetzt ein Rundmaterial, durch das ich das Frontteil verschraubte.

Zurück zur Übersicht

[1]  [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   Nächste Seite

[HAUPTSEITE] [DIE IDEE] [DAS OPFER] [DER BAU] [ERLEBNISSE] [KONTAKT]